Direkter Dialog übers Internet

Sprechen Sie mit Online-PR und Sozialen Medien Ihre Zielgruppen gezielt an, treten Sie in direkten Kontakt, und steuern Sie Ihre Botschaften selbst. Jeder hat im Internet die Möglichkeit, wahrgenommen zu werden.

online-pr

Als Online-PR versteht man die Aktivitäten, deren Kommunikationskanal und Ziel das Internet ist. In der Regel sind sie verzahnt mit Offline-Instrumenten und entfalten ihre volle Wirksamkeit im Maßnahmenmix. Etwas im Internet zu veröffentlichen, ist nicht schwer. Aber Ihre Inhalte müssen gesucht, und vor allem gefunden werden.

Präsenz in sozialen Medien

Vielleicht fragen Sie sich, ob Sie sich jetzt auch mit TikTok auseinandersetzen müssen, weil es der neue Hype ist. Und welche Art von Content sich am besten eignet, um Ihre Zielgruppen an sich zu binden. Ich berate Sie, wie Sie Ihre Online-Reputation durch den Einsatz von sozialen Medien steigern können. Das heißt in der Praxis:

Priorisierung der Social-Media-Kanäle für Ihre Zielgruppen – Erarbeitung von Zielen und einer Strategie für soziale Medien – Themenfindung und Redaktionspläne – Umsetzung von Inhalten – Engagement: Dialogpflege auf den Kanälen – Analyse und Anpassung

Instrumente der Online-PR

  • Contenterstellung
  • Owned Media
  • Internetauftritte
  • Content-PR
  • Social-Media
  • Blogger- oder Influencer-Relations
  • SEO-PR
  • Webseitenoptimierung
  • Podcast
  • etc.