Leistungen

Was kann ich für Sie tun?

Sie haben für Ihr Unternehmen eine bestimmte Vorstellung, was Sie wem in der Öffentlichkeit mitteilen möchten? Nun benötigen Sie eine individuelle Strategie und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Maßnahmen. Die Mittel der PR und Öffentlichkeitsarbeit sind vielfältig. Nicht selten ist eine zündende Idee gefragt oder ein bisher unbeschrittener Weg. Hier ist eine Auswahl an Leistungen, die ich für Sie erbringen kann.

Mehr erfahren

 

PR-Beratung

Gleich, ob Sie nur kurzfristig Hilfe für ein Projekt benötigen oder eine langfristige Strategie und ein komplettes Konzept mit dauerhafter Begleitung, ich berate Sie hinsichtlich des passenden Wegs und setze die Maßnahmen um. Natürlich unterstütze ich Sie auch bei der Einschätzung und Abwicklung von Anfragen, die Sie etwa von Medien oder anderen Partnern erhalten und berate Sie in anderen Fragen Ihres Öffentlichkeitsauftritts.

Presse- und Medienarbeit

Die gesamte Palette dieses umfangreichen Felds: Themensettings – Verfassen und Versenden von Pressematerialien – Aufbereitung von Themen für zielgruppenspezifische Medien – Kontakte zu Redaktionen in Print, Hörfunk, Online und TV – Erstellen und Pflegen von Verteilern – Funktion des externen Pressesprechers – Organisation von Presseterminen, Interviews, Drehs – Briefings – Medientraining –  etc.  

Pressekonferenzen und andere Pressetermine

Texte prPilot

Beispiel für journalistische Textarbeit

Textarbeit:

Sie brauchen einen Text, ich schreibe ihn (z. B. für Websites, Ihren Blog, Broschüren, Newsletter, Interviews, Grußworte) nach Ihren Bedürfnissen. Selbstverständlich auch journalistische Texte inklusive Recherche in unterschiedlichen (Nachrichten, Interviews, Ratgeber etc.) .

 

Social Media

Die sozialen Netzwerke nehmen einen gewichtige Stellung in Meinungs- und Nachrichtenwelt ein. Die Menschen sind fast rund um die Uhr online, über Smartphone überall und jederzeit. Jede Menge Möglichkeiten, Ihr Anliegen unterzubringen. Ich helfe Ihnen, ihre Botschaften über diese Kanäle zu verbreiten und die Kommunikation mit Ihren Dialoggruppen zu steuern.

Veranstaltungen

Tag der offenen Tür, Kunden- oder Patienteninformation und Ähnliches, Vernissagen etc.

Netzwerken

Wer sind die Multiplikatoren für Ihre Botschaften, wer hilft Ihnen weiter in Ihrer Branche? Ich finde für Sie die Menschen, mit denen Sie in Kontakt kommen sollten.

 

Weitere Praxisbeispiele finden Sie in meinen Referenzen.