Heinrich-Heine-Symphoniker

Öffentlichkeitsarbeit für ein Laienorchester

Die Heinrich-Heine-Symphoniker e.V. sind ein Düsseldorfer Laien-Sinfonieorchester. Für sie werden kontinuierlich die unterschiedlichsten Maßnahmen umgesetzt, z.B.

Klassische Pressearbeit – interne Kommunikation- Social Media – Benefizaktionen – Aktionen mit Marketingcharakter – Aktionen zur Mitgliederwerbung


 

Benefizkaleder 2017
Benefizkalender mit Musiker-Porträts zugunsten von KRASS e.V. – kulturelle Bildung für benachteiligte Kinder
Benefizkalender
Shooting für den Benefizkalender der Heinrich-Heine-Symphoniker


Düsseldorf: Heinrich Heine Symphoniker unterstützen KRASS-Kinder
Die Mitglieder der Heinrich Heine Symphoniker überreichten 1089 Euro an die Gründerin des Vereins KRASS Claudia Seidensticker. Das Geld ist aus den Verkäufen eines Kalenders erzielt worden, in dem der Fotograf Alexander Vejnovic die Musiker des Orchesters in 24 Motiven auf ganz besondere Art ablichtete.

https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorf-Heinrich-Heine-Symphoniker-unterstuetzen-KRASS-Kinder-72981?fbclid=IwAR0-f_ZcnLCIgyNQm5Fo9DykdroLkEQ1S4thY8hycNcSPMZTXLcbQyAmjiA

 

Social Media – Aufbau und Pflege einer Facebook-Community


 

Hustenbonbons als Marketing-Maßnahme mit Erinnerungswert

Hustenbonbons Heinrich-Heine-Symphoniker
Verkaufsschlager bei Konzerten

 

Pressearbeit für Konzerte und die kontinuierliche Präsenz des Orchesters in den Medien

Westdeutsche Zeitung, 1.6.2016
Pressearbeit Heinrich-Heine-Symphoniker
Rheinische Post, 21.4.2016