Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein Laienorchester
Die Heinrich-Heine-Symphoniker e.V. sind ein Düsseldorfer Laien-Sinfonieorchester. Für sie werden kontinuierlich die unterschiedlichsten Maßnahmen umgesetzt, z.B.
Klassische Pressearbeit – interne Kommunikation- Social Media – Benefizaktionen – Aktionen mit Marketingcharakter – Aktionen zur Mitgliederwerbung


Pressearbeit
https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorf-Heinrich-Heine-Symphoniker-unterstuetzen-KRASS-Kinder-72981?fbclid=IwAR0-f_ZcnLCIgyNQm5Fo9DykdroLkEQ1S4thY8hycNcSPMZTXLcbQyAmjiA
“Düsseldorf: Heinrich Heine Symphoniker unterstützen KRASS-Kinder
Die Mitglieder der Heinrich Heine Symphoniker überreichten 1089 Euro an die Gründerin des Vereins KRASS Claudia Seidensticker. Das Geld ist aus den Verkäufen eines Kalenders erzielt worden, in dem der Fotograf Alexander Vejnovic die Musiker des Orchesters in 24 Motiven auf ganz besondere Art ablichtete. “
Social Media – Aufbau und Pflege einer Facebook-Community
Hustenbonbons als Marketing-Maßnahme mit Erinnerungswert
Pressearbeit für Konzerte und die kontinuierliche Präsenz des Orchesters in den Medien

