Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein Laienorchester

Die Heinrich-Heine-Symphoniker e.V. sind ein Düsseldorfer Laien-Sinfonieorchester. Für sie werden kontinuierlich die unterschiedlichsten Maßnahmen umgesetzt, z.B.

Klassische Pressearbeit – interne Kommunikation- Social Media – Benefizaktionen – Aktionen mit Marketingcharakter – Aktionen zur Mitgliederwerbung


 

Benefizkalender PR-Aktion Orchester Fotograf
Benefizkalender mit Musiker-Porträts zugunsten von KRASS e.V.
Benefizkalender Foto: Evamarie Mackenbrock
Shooting für den Benefizkalender der Heinrich-Heine-Symphoniker

 Pressearbeit

Benefizaktion PR prPilot

 

 


“Düsseldorf: Heinrich Heine Symphoniker unterstützen KRASS-Kinder
Die Mitglieder der Heinrich Heine Symphoniker überreichten 1089 Euro an die Gründerin des Vereins KRASS Claudia Seidensticker. Das Geld ist aus den Verkäufen eines Kalenders erzielt worden, in dem der Fotograf Alexander Vejnovic die Musiker des Orchesters in 24 Motiven auf ganz besondere Art ablichtete. “

https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorf-Heinrich-Heine-Symphoniker-unterstuetzen-KRASS-Kinder-72981?fbclid=IwAR0-f_ZcnLCIgyNQm5Fo9DykdroLkEQ1S4thY8hycNcSPMZTXLcbQyAmjiA

 Pressearbeit prPilot Düsseldorf

Social Media – Aufbau und Pflege einer Facebook-Community

Social Media Facebook PR


 

Hustenbonbons als Marketing-Maßnahme mit Erinnerungswert

Hustenbonbons Heinrich-Heine-Symphoniker
Verkaufsschlager bei Konzerten

 

Pressearbeit für Konzerte und die kontinuierliche Präsenz des Orchesters in den Medien

Presse Orchester Düsseldorf
Westdeutsche Zeitung, 1.6.2016

Pressearebeit Orchester Düsseldorf

Pressearbeit Heinrich-Heine-Symphoniker
Rheinische Post, 21.4.2016