Die Herausforderung bei der PR für einen Porträtfotografen besteht unter anderem darin, es von den unzähligen lokalen und nationalen Mitbewerbern abzugrenzen und hervorzuheben. Für Das Fotostudio Düsseldorf kommen dafür unterschiedliche Maßnahmen zum Einsatz, um den Fotografen für Business-Porträtfotografie zu positionieren.
Pressearbeit
Klassische Medienarbeit lokal und bundesweit mit breiter Themensetzung und als Begleitung zu PR-Aktionen

PR-Event
Ziel: den Fotografen mit seinem Angebot speziell für Frauen im Beruf bekannt zu machen
Maßnahme: Organisation einer Ausstellung in Zusammenarbeit mit der IHK Düsseldorf anlässlich des Frauenwirtschaftsforums “women@work” und begleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Charity-Aktion in der PR für Fotografen
Produktion eines Kalenders in Kooperation mit den Heinrich-Heine-Symphonikern und begleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit